Gestern fand eine Veranstaltung der Jusos unter dem Motto „Erstwählerinfos + E-Gaming-Turnier“ in Großbeeren statt. Die Anwesenden wurden von der Ortsvereinsvorsitzenden und Gemeindevertreterin Petra Brückner über den Ablauf der Kommunalwahl informiert.
Das Highlight war natürlich das Fifa-Turnier.🤓🎮

Die Teams spielten gegeneinander um die Preisgelder, die vom direktgewählten Landtagsabgeordneten und Großbeerener Helmut Barthel gesponsert wurden. Alle Teams haben ihr bestes gegeben und schnell lagen bei einigen die Nerven blank. Am Ende mussten sich aber alle dem Gewinnerteam Paul und Paul geschlagen geben! An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zur Glanzleistung!

In ganz Teltow-Fläming versuchen junge Jusos politisch mitzuwirken. Auch in der anstehenden Kommunalwahl haben sich Jusos aufgestellt. Für den Kreistag kandidiert in Wahlkreis 1 beispielsweise der Vorsitzende der Jusos Teltow-Fläming, Christopher Riemann. Auch Daniel Stachnik, 22 Jahre alt, kandidiert als Juso für die SPD bei den Gemeinderatswahlen am 26.05.