• 38 Jahre
  • Physikerin in der Nano-Optik und Synchrotronforschung in Berlin-Adlershof

Ich bin in Berlin-Spandau geboren, in Wilmersdorf und Steglitz aufgewachsen und habe an der FU Berlin Physik studiert.

Seit 2015 engagiere ich mich ehrenamtlich im Begegnungsverein, dem ich seit Ende 2018 vorsitze.

Durch den Verein und durch mein Mitwirken während des Bürgermeisterwahlkampfes im letzten Jahr habe ich viel von der Gemeinde Großbeeren gesehen und breite Kontakte zu den Bürgern knüpfen können.

Mir liegt die Zukunft unseres Ortes sehr am Herzen und ich möchte über einen Sitz in der Gemeindevertretung vor allem für eine kulturell ansprechende Ortsmitte und eine sinnvoll ausgesteuerte Entwicklung neuer Siedlungsgebiete und mitwachsener Infrastruktur sorgen.

Ein besonderes Ziel ist dabei einen regelmäßigen Wochenmarkt, wie er einst in Heinersdorf stand, wieder aufzubauen.

Bei Fragen können Sie sich über das Kontaktformular oder direkt über die E-Mail heike.loechel@spd-grossbeeren.de an mich wenden.