Am Montag, den 14.9.2020 hatte die SPD Großbeeren einen OV der etwas anderen Art. Wir hatten die Bewerber des Wahlkreises 62 zur Direktkandidatur für die Bundestagswahl 2021 eingeladen um einen Eindruck zu erhalten und um eine Nominierung auszusprechen. Der Einladung folgten Remo Ortman, Wolfgang Starke und Bettina Lugk.

Alle 3 erzählten am Anfang ein paar Minuten etwas über ihren persönlichen Werdegang, bevor sie sich den, vom Ortsverein vorbereiteten, Fragen stellten.

Die Fragen gingen von „Die Flüchtlingskrise in Moria“ über „Was macht die Person als Kandidaten aus“ zu „Für welche sozialdemokratische Werte stehst du“ nach „Wie stellt du dir die Zusammenarbeit mit den OVs und dem Wahlkreis vor“.

Die Kandidaten beantwortete die Fragen ausführlich, stellten ihre Sicht der Dinge dar und gaben uns einen Eindruck ihrer Kompetenzen. Im Anschluss an die Fragerunde ging der OV in Klausur und beriet sich, wer nominiert werden soll.

Nach Abwägungen in alle Richtungen wurde von uns Bettina Lugk nominiert.

Remo Ortman, Bettina Lugk, Wolfgang Stark

Wir gratulieren ihr herzlichst dazu und wünschen allen Kandidaten viel Kraft und Erfolg für die kommenden Wochen und Monate.

#SPDTeamGB