• 58 Jahre
  • verheiratet
  • 3 Kinder
  • Kandidatin für die Gemeindevertretung Großbeeren und für den Kreistag Teltow-Fläming

Seit 2003 bin ich Mitglied in der Gemeindevertretung Großbeeren. Mein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf der Bildungs- und Sozialpolitik. Ich setze mich für eine KIndertagesbetreuung ein, die sich an inhaltlichen Qualitätsstandards orientiert, ausreichend mit Personal ausgestattet ist und vor allem auch eine ausreichende Anzahl an Betreuungsplätzen für unsere Großbeerener Familien bereithält. Das dazu nötige Personal soll auch weiterhin von Großbeerener Kitas berufsbegleitend ausgebildet werden, für eine qualitativ hochwertige Praxisanleitung setze ich mich ein. Zur Unterstützung der Arbeit der Kindertagesstätten in Großbeeren hat die SPD eine Fachberatung für die Kitas beantragt – und sich mit der Einsetzung der Mittel in den Haushalt erfolgreich durchgesetzt. Dass diese Fachberatung nun endlich auf den Weg gebracht wird, ist eines meiner Hauptziele für die nächsten Monate.

Für die Entwicklung einer echten Inklusionsschule, die allen Kindern eine gute schulische Bildung nach ihren eigenen Fähigkeiten ermöglicht, unabhängig von Behinderungen oder Beeinträchtigungen, setze ich mich ebenfalls ein. Die Integration der Bewohner und Bewohnerinnen unseres Übergangswohnheimes ist mir ein wichtiges Anliegen für ein konfliktfreies Miteinander in Großbeeren. Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für unsere jungen Familien und die weitere Unterstützung des Seniorenbeirates sind meine weiteren Ziele für die kommende Wahlperiode.

Bei Fragen können Sie sich über das Kontaktformular oder direkt über die E-Mail petra.brueckner@spd-grossbeeren.de an mich wenden.